-2 -1 -0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 18+1 18+2

Heute am 16.Tag wurden wir wie immer von unserem Lagerleiter Philipp Kleffner geweckt. Nach dem anschließendem Morgengebet gab es ein leckeres Frühstück und wir mußten uns Fresspackete zusammen stellen für unseren Tagesausflug zur Sommerrodelbahn.
Dann fuhren wir mit einem Lienienbus los. Leider konnten sich nicht alle hinsetzen . Da viele müde waren war es aber nicht schlimm denn sie legten sich einfach auf den Boden wo sie dann endlich in Ruhe schlafen konnten.
Darauf kamen wir an der Sommerrodelbahn schön ausgeschlafen an. Zuerst sind manche langsam gefahren ,weil es vorher geregnet hatte. Dann fuhren aber alle so schnell das manche sogar aus der Kurve flogen. Aber nur unwichtige Leiter die es mal so richtig verdient hatten u.a. Andreas Fink usw. Nachdem manche noch etwas im Gasthaus zusich genommen haben fuhren wir zur Ronneburg. In der Burg gab es einen 96 m tiefen Brunnen und einen 32 m hohen Turm. nachdem wir eine Führung durch die Burganlage gemacht hatten konnten wir machen was wir wollten. Die meißten gingen auf den Bergfried von wo man sogar die Hochhäuser von Frankfurt sehen konnte. Danach fuhren alle wieder mit dem gleichen Bus nach Lißberg.Dort angekommen gab es ein leckeres Abendessen bei dem es Wurst mit Bratkartoffeln gab. Nachdem Abendessen machte Gruppe 6 Küchendienst und als sie fertig waren wurden Spielangebote durchgeführt.
Am späten Abend gab es dann einen Hippyfilm aus den 80er Jahren "Das Geheimnis des Burgturms" , in den Hauptrollen spielten die Hollywoodstars Dietmar Hammer, Nils Baer und Sascha Kern.Nach dem anschließenden Abendgebet gings in die Schlafsäcke ausnahme Nico Zuber und Simon Gasper die für sie diesen schönen Tagesbericht schrieben.