-2 -1 -0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 18+1 18+2

Der heutige Teilnehmertag begann für mich damit, daß mich die liebreizende Stimme unseres Lagerleiters Joe Reutter rücksichtsvoll aus dem Schlaf brüllte. Solchermaßen geweckt begann ich den Tag mit einer ordentlichen Portion Sonnenschein im Herzen. Auf das Morgengebet, das ebenfalls unser Lagerleiter hielt, folgte das Frühstück, das überraschenderweise nicht durch Gruppe 1, sondern durch das bewährte Küchenteam organisiert worden war. Einigermaßen gestärkt und einkoffeiniert machten sich alle Leiter in Zweier- oder Dreiergruppen zur jährlichen Anti-Stafette auf, um lustige und kreativ vorbereitete Posten zu bestehen. (Siehe obige Bilddokumente, die meine Stafettengruppe "3R" (Rabe, Ritze, Raphi) beim Wasseraustrinken, Erbsenausdernaseweitblasen und Liegestützen zeigt. - Wir wurden übrigens vorletzter.)
Das beliebte "Teilnehmer gegen Fußballspiel" fand dann von allen fieberhaft erwartet am Nachmittag statt. Als Mannschaftskapitän habe ich wie jedes Jahr wesentlich zum hervorragenden 7:7 Sieg der Leiter gegen die erwartungsgemäß schwach aufspielende Teilnehmermannschaft beigetragen. Unseren sieben sehr souveränen Siegtreffern konnten die bemitleidenswerten Kinderkicker nur trostlose sieben Tore entgegensetzen. Kein Wunder, das das nicht reichte...
Am Abend überraschte uns die Gruppe 1 mit einer bis ins letzte Detail vorbereiteten, sehr lustigen Abendshow, in der originellerweise die Leiter Aktionen darbieten mußten, die nur zu etwa achtig Prozent den Aufgaben der Anti-Stafette vom Vormittag entlehnt waren.
Nach dem stimmungsvollen Abendgebet von Gruppe 2 endete auch dieser Tag im Schlafsack in unseren Zelten (oder auf den Stühlen im Leiterzelt).