-2 -1 -0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 18+1 18+2

Es war ein grauer Montag morgen, als ca. 60 gut gelaunt und fröhlich gesinnte Knaben ins Deutsche Mittelgebirge fuhren, um sich den Spassigen und Illüsteren Streichen der dort bereits eingetroffenen Leitern auszusetzen. Es war so um die Mittagszeit, als jene Teilnehmer nach dem erfolgreichen Austragen der Koffer sich zum Speiseraum begaben, um bei Fröhlich Speis uhnd Trank konversieren. Zuvor jedoch wurden erstmals die zeltgruppen und die damit verbundenen Plätze bezogen. Anschliessend ging es auch schon in etwas Freizeit und Gruppenprogramm über.
Darauf folgend begegneten wir uns alle wieder beim Abendessen und liessen den Tag ausklingen um uns anschliessend bei einem Geländespiel namens`Pizza Mafia` noch einmal völlig zu verausgaben. Es berichteten ihnen Live vom Geschehen Michael Sabel und Christian Meffert.


Nahezu live vom Küchenteam: Was gab es nicht alles für Spionageaktionen, MI6, CI5, FBI, CIA, BND, der chinesische und koreanische Nachrichtendienst versuchten herauszufinden, was es zum Auftakt geben würde. Englische Buchmacher namens "Campset" setzten eine Quote von 40:1 auf Scampi an Champagnersauce umrahmt von einer Variation kürzlich erlegten Wildbretts. - Alles umsonst. Vollkommen unerwartet gab es heute zur Ankunft zur Überraschung aller eine Komposition aldentiger Spaghetti an einer Bolognese-Fantasie garniert mit einem Häubchen Gurkensalat. Umkränzt zum Abschluß mit einem frisch angerührten Kirschjoghurt. Mengenangabenfür 75 hungrige Mäuler gibt es bei Bedarf nach mailiger Anfrage an lagerkoch@haute-cuisine.de

Für das Küchenteam, Andreas Türk