-2 -1 -0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 18+1 18+2

Heute war kein gewöhnlicher Lagertag, der Tag stand ganz im Zeichen von "Tiki-Tiki" und Hawaii.
Nach dem Frühstück gab es verschiedene Angebote, es wurden Perlenketten gebastelt, Henna-Tatoos angeboten, der VW-Bus wurde mit bunter Farbe angemalt, Bumerangs wurden gebaut, Speckstein gehauen...
Ich bot hawaiianisches Brotbacken an, wobei meine geniale Gruppe ein, nach Idee von Christian Meffert und Stephan Koch, Knoblauch-Bananen-Brot gebacken hat. Sehr orginell!!
Sie mussten es abends essen und das haben sie auch mit Genuss getan. Ich fands fürchterlich!
Es gab noch eine Schatzsuche auf dem Platz, wo der Schatz in einem Waldstück versteckt war. Abends starteten wir eine Nachtstafette, wo sich angeblich niemand gruselte, aber sich doch jeder erschreckte.
Spät in der Nacht gab es von der Küche Hamburger, danach ging es todmüde ins Bett.
Das Wetter ist wieder besser geworden, es war ein ereignisreicher und gelungener Tag.

Für das Lager, Benjamin Novy


Heute war in der Küche trotz des Thementags „Hawaii-Tag“ bayerische Küche angesagt: Gebratener Delikateß-Leberkäse (110 Scheiben) mit Schmelzzwiebeln (10 kg, war das eine Freude, sie gestern zu schneiden! ;-) ), 18 kg Kartoffelpüree und 8 kg Erbsen-Möhren-Gemüse in Rahmsauce. Leider fehlte aufgrund dieses Essens den meisten Teilnehmern der notwendige Appetit, sodaß von den 20 kg Milchreis zum Nachtisch noch 10 kg für das Abendessen übrig blieben. Also mitnichten ein Unglück!