-2 -1 -0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 18+1 18+2

Liebe Eltern Verwandte und sonstige Pagebesucher,

wir haben jetzt den 2. Tag hinter uns, den eigentlich ersten richtigen Lagertag.Nach dem beschwerlichen aufstehen begannen wir unseren Tage, wie immer, mit einem Morgengebet. Danach gab es ein leckeres Frühstück und zu Kräften zu gelangen.Nun war Kreativität, Geschick und viele andere Sachen gefragt, das Spiel- und Bastelangebot. Hier konnten die Teilnehmer zum Beispiel Speckstein machen, oder einen Boomerang bauen. Aber es fanden sich auch Leute die Mäxchen oder Risiko spielten. Beim Mittagessen wurde schon fleißig Gruppen gesucht für die am Nachmittag folgende NOSTA ( Normal Staffette). Hier wurden die Teilnehmer auf Geschick und Wissen getestet. Nach der Staffette waren viele Teilnehmer sportlich noch nicht ganz ausgelastet und viele kamen um auf dem Zeltplatz gelegenen Fußballplatz zu spielen. Das Abendessen verlief relativ ereignislos. Am Abend wurden dann die Olympischen Lagerspiele mit einer Schönen Zeremonie eröffnet.HIer wurden die Teilnehemer dazu aufgerufen sich selbst zu Höchsleistungen zu treiben und versuchen ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen. Der letzjahrige Olympiasieger wünscht allen Teilnehmer nur das Beste, da er dieses Jahr aufgrund Verletzungen beeinträchtigt ist, wird sich ein würdiger Nachfolger finden. Nach der Zeremonie wurden beim Abendgebet alle nochmal zusammengerufen um den Tag abzuschließen. Danach suchen die Teilnehmer schnell das Bett auf um genügend Kraft zu haben für den folgenden Tag.
Der letzjährige Olympiasieger (Andreas Fink) wünscht allen Lesern erholsame 3 Wochen ohne Kinder, die hier bestens aufgehoben sind.
Gute Nacht
Ihr Andreas Fink

Die Küchenchefs empfehlen: Original Thüringer mit Apfel-Rotkohl und Kartoffelpüree

Man nehme 118 Bratwürste, 8 Gläser Senf, 23 kg Kartoffelpüree sowie 18 kg Rotkohl versetzt mit 3 kg Apfelmus. Das Püree verfeinere man mit Muskatnuß und Fondor und rühre bis zur gewünschten Konsistenz (grob abtropfend von des Leiters servierender Kelle). Die zum Nachtisch erforderlichen 12,5 kg Erdbeerjoghurt fallen da mengenmäßig kaum noch auf.

Wohl bekomm´s!