-2 -1 -0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 18+1 18+2

Heute war der dritte Lagertag.
Wir mussten an diesem Tag früh aufstehen, da wir die Olympischen Lagerspiele 2003 in Dietges bestreiten mussten. Zwischen der ersten und letzten Gruppe war ein Zeitunterschied von 1 1/2 Stunden beim Losgehen.
Am Vormittag mussten die Teilnehmer 14 Sportposten bestreiten (das waren Laufdisziplinen, Kraft und Springen), bevor sie zur Pause am Sportplatz ankamen. Dort gab es dann Gemüsesuppe zum Essen und eine Pause zum Regenerieren der Kräfte.
Danach mussten alle Teilnehmer wieder los, um weitere 14 POsten zu bestreiten. Diesmal waren es keine Kraft- , sondern Geschicklichkeitsposten.
Anschließend, als alle Gruppen wieder auf dem Zeltplatz waren, gab es Abendessen.
Dann gab es noch freiwillige Angebote. Mir hat besonders der Posten gefallen, an dem wir Erbsen in einen Flaschenhals reinfallen lassen mussten.
Dies war Tag 3 des Zeltlagers von St. Bruno.

Viele Grüße an alle Besucher dieser Internet-Seite

René Landgrafe


Die Küchenchefs empfehlen:
Minestrone Roma
Man nehme 45 kg Minestrone, koche sie kurz (1,5 Stunden) auf und serviere sie den hungrigen Mäulern. Die 15 kg Bananen fallen anschließend kaum noch ins Gewicht, desgleichen die 130 Brötchen.
Spezialbericht von Norbert Sabel und Adi Volk: Wie kauft man in der Metro die am längsten haltbaren Pommes Frites ein und zieht gleichzeitig die Aufmerksamkeit sämtlicher anderer Kunden auf sich? Man nehme einen Adi, lasse ihn sämtliche gekühlten Pommes-Kartons der Charge (ein Stapel 1 Meter*2 Meter*1,50 Meter) aus dem Regal räumen (unter lautstarker Belustigung des Publikums, da dieser Vorgang nicht ohne Kommentar seinerseits über die Bühne geht) und stelle dann fest, daß die zweite Kiste, die man anfangs in der Hand hatte, in Sachen Mindesthaltbarkeit sich nicht im mindesten von allen anderen unterscheidet.