-2 -1 -0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 18+1 18+2

Als unser Lagerleiter heute Morgen in unser Zelt Kam um uns in den Tag zu schreien haben wir ( >die Gruppe 1< ) ihm ein Ständchen gesungen da er heute Geburtstag hat.
Wie jeden morgen folgte das Morgengebet das heute von Gregor Bischoff zum Thema "Trendy Sein" gehalten wurde.
In der Nacht war unser Lager von Besuchern überfallen worden, jedoch wurde dieser Angriff erfolgreich von Gruppe 5 abgewehrt. Beim Frühstück wurde der klägliche Versuch einiger Gruppen ( vor allem Gruppe 6 ) gegen ( die im Lager herausragende ) Gruppe 1 schlechte Stimmung zu machen mit einer lautstarken Macht niedergeschlagen.

Nach dem Frühstück folgte ein Geländespiel bei dem man zur Abwechslung mal richtig mitdenken musste wie es bei Geländespielen eigentlich selten der Fall ist. Der Name des Spiels war "Rallygion" und es ging darum Tonscherben passend aneinander zu kleben und die Inschriften ( aus der Bibel in griechichen Buchstaben ) in mehreren Schritten zu entziffern. Zu guter Letzt musste man die Stelle in einem der Evangelien finden ( dazu gab es einige Hilfen ).
Nach diesem lustigen Gelände-spiel das übrigens von Nils Baer vorbereitet worden war, folgte das Mittagsessen.
In der Mittagspause konnte man den Gesängen aus allen Zelten und von sonstwoher nicht entfliehen da für den Nachmittag BSDS geplant war.
BSDS ist die Abkürzung für "Bruno sucht den Superstar" und so wollte jeder ob in einer Gruppe oder als Soloartist für seinen großen Auftritt proben. Die Jury bestehend aus Markus Zimmermann, Arno Glasmacher, Uli Bischoff und Fabian Steinberg urteilte hart aber fair.
Lieder wie 99 Luftballons, Männer von Herbert Groenemeyer oder Bernd das Brot faszinierten das Publikum das sich kaum auf den Sitzen halten konnte. Beim Abendessen konnte dann jeder seine Zwei Stimmen in die Wahlurne werfen.
Zum Abendessen verabreichte die Küche eine Bananenmilch die vorzüglich war und daher auch ( meiner Meinung nach ) viel zu schnell vergriffen war.
Nach dem Abenedessen war in den Gruppen Packen für die DTW ( Drei-Tages-Wanderung ) angesagt. Außer das noch einige Fahrer für die DTW eintreffen wird heute wohl nicht mehr viel passieren.

Schönste Grüße nach Köln und eine gute Nacht wünscht Matthias Heinen ( Gruppe 1 )


Heute empfehlen die Küchenchefs:

Knusprig gebratene Hähnchenbrustfilets (es reichen 120 Stück) von makellosen, einjährigen Hähnchen mariniert in einer Sauce Mexico, dazu 20 kg krosse Pommes Frites an einer Variation von Mayonnaise und Ketchup mit Kaisergemüse (schlappe 8 kg), verfeinert mit Sauce Hollandaise, als Nachtisch 20 Liter Sahnepudding mit Mandarin-Orangen. Wer nach diesem Essen noch "Papp" sagen kann, ist ein Unikum ... äh Unikat!
Viel Spaß beim Nachkochen!

Andreas Türk