-2 -1 -0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 18+1 18+2

Liebe Eltern, liebe Teilnehmer,

heute war ein sehr erfolgreicher Tag in unserem Vortrupp. Wir vom Küchenteam haben die örtlichen Aldi-, Lidl und Edeka-Geschäfte mit einem Kleineinkauf in Höhe von 1.500 Euronen erleichtert und einiges Erstaunen hervorgerufen, so zum Beispiel bei einem freundlichen Aldi-Kassierer, der uns nach dem Kassieren von drei randvollen Einkaufswagen mit einem "schönes Wochenende" verabschiedete, worauf wir erwiderten, wir kämen gleich wieder, um den gleichen Durchgang noch einmal zu machen.

Auch die Gesichter von anderen Einkäufern auf unsere hochbepackten Wagen mit unter anderem 190 Grillwürstchen (es gab nicht mehr ;-) ), 48 Fertiggerichten (es gab nicht mehr, dabei brauchen wir für die Dreitagestour 170!), 25 Pakete Köllnflocken (hier ließen wir ausnahmsweise noch einige im Laden zurück) sowie 72 Liter Fritieröl (hier waren die zurückgelassenen Mengen ebenfalls marginal) waren immer wieder schön.

Auch die verbleibenden Leiter am Platz haben es bereits heute geschafft, daß alle Zelte aufgebaut sind und auch das Material gut einsortiert ist. In der Küche herrscht noch ein geringes Chaos, da wir heute überwiegend mit Einkaufen beschäftigt waren, aber bekanntlich beherrschen wir auch derlei Unbill.

Heute morgen hatten wir netten, wenngleich ungebetenen Besuch von vier freilaufenden Kühen, die um ein Haar in unsere Küche marschiert wären, aber lediglich einen Wasserkasten umwarfen, uns etwas erstaunt beäugten und anschließend wieder Richtung Wasserkuppe abmarschierten. Das weitere Vorgehen haben wir dann den Herren der Polizei überlassen, sich mit diesen Viechereien zu beschäftigen.

Viele Grüße auch im Namen des kompletten Leiterteams

Andreas Türk
p.s.: Dietmar geht´s sehr gut! Grüße auch nach Riga.