-2 -1 -0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 18+1 18+2

Heute war der erste Tag der Dreitageswanderung. Nach dem gemeinsamen Morgengebet wurde sich beim Frühstück noch einmal kräftig der Bauch vollgeschlagen, damit alle gestärkt und guten Mutes die Wanderung antreten konnt. Zwar war am Morgen noch einiges zu erledigen (Rücksäcke packen, Zelte aufräumen, Schlafsäcke und Isomatten für die Fahre bereitstellen), doch um 12 Uhr waren dann alle Gruppen endgültig aufgebrochen. Die Dreitageswanderungs-Fahrer, die extra aus Köln angereist waren, konnte sich zur Ruhe legen und den Tag genießen...
Leider hat diesen Plan Lagerleiter Philip schnell wieder vereitelt. Er verteilte alle anwesenden Leiter auf dem Platz noch einige Aufgaben. Die Toiletten wurden geputzt, die Mülleimer entleert, Zelte nachgespannt oder das Material sortiert. Außerdem mussten die Fahrer ja ihrer ureigentlichen Aufgabe nachkommen und den Gruppen das Gepäck hinterherfahren.

Am späten Nachmittag kamen dann alle Gruppen trotz einiger Schauer wohlbehalten an ihren Hütten zur ersten Übernachtung an. Viele Gruppen berichteten schon am ersten Abend von aufregenden Ereignissen, die sie auf ihrer Wanderung erlebten. Aber davon berichten sie lieber selber, wenn sie am Sonntag auf den Lagerplatz zurückgekehrt sind.

Wir wünschen allen Lesern des Internettagebuches viel Freude beim schmökern.
Die Fahrer