-2 -1 -0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 18+1 18+2

Liebe Eltern,
nach der körperlichen Ertüchtigung, welche in Form von Sportangeboten ausgeführt wurde, gab es die langersehnte Auswertung der Olympischen Lagerspiele. Nachdem der letzte Platz ermittelt wurde, gab es eine kurze Pause, welche wir zum Verzehr etlicher Grillwaren nutzten.
Nun stieg die Spannung, denn im zweiten Teil der Auswertung wurde nun nach dem ersten Platz gesucht. Nico Krupp wurde ehrenwerter Dritter, Jens Bayer wurde dankbarer Zweiter und der Sieger der Olympischen Lagerspiele war niemand sonst als Christoph Odenthal.
"Sch... Olsenbande". Nach der Ermittlung des ersten Platzes wurde ungefähr noch eine Stunde ausgelassen gefeiert.
Nach dem Abendgebet sind schließlich erschöpft in Schlafsäcke gerutscht, es war ja auch ein ereignisreicher, anstrengender und witziger Tag.
Viele Grüße wünscht euch Sebastian Brinkmann, Gruppenkind des besten Gruppenleiters (Christoph).



Unsere heutige Nachkochempfehlung: Rievkooche "Rheinische Art"

Von der empfehlenswerten Firma Henglein nehme man 25,5 kg frischen Reibekuchenteig, rühre 40 Eier und 1.8 Liter Milch mit der bereits früher erwähnten handelsüblichen 700-Watt-Bohrmaschine mit küchentechnisch-umfunktioniertem Farbrührer unter und brate die Rievkooche sukzessive in gutem Pflanzenöl goldbraun. Da diese Aktion mehr als die veranschlagten anderthalb Stunden dauert, verschiebe man hierauf das Mittagessen um eine halbe Stunde. Man reiche sie an Apfelmus. Zum Nachtisch gibt es Erdbeerjoghurt.

Zur Auswertung der olympischen Lagerspiele empfielt die Küche kross gegrillte Schweinenackensteaks mit original Thüringer Bratwurst, dazu reiche man Kräuterbrot, das wie folgt zubereitet wird:

8 handelsübliche Margarinebecher werden in eine größere Schüssel entleert, mit dem Inhalt von 6 Metzgerzwiebeln und einer Knoblauchknolle (wohlgemerkt kleingeschnitten) innig vermengt, mit Salz und Pfeffer, je 100 Gramm Schnittlauch und Petersilie und 300 Gramm Kräuterbuttergewürz zubereitet und alsdann in die Brote gefüllt. Nach einer Garzeit von 35 Minuten steht dem Eßgenuß kaum was im Weg! Fast vergessen zu erwähnen: Es gab 100 Steaks und 100 Würstchen, allerdings sind sie alle verputzt! To your health!