-2 -1 -0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 18+1 18+2


Hallo zusammen,

nach etwa vierstündiger Fahrt durch unser schönes NRW und Hessen sind wir munter und wohlbehalten auf dem Zeltplatz in Dietges angelangt, da das Mittagessen pünktlich um 14:00 Uhr einzunehmen war, weilte der Kampf um die besten Schlafplätze im jeweiligen Gruppenzelt nur kurz.
Nachmittags stand dann Sport auf dem Programm, wahlweise Fußball, Fußball oder Fußball? Nein, es gab natürlich auch Basketball, Cricket, Tischtennis, Kicker und vieles mehr.
Derzeit (Abend) befinden sich die Gruppenkinder bei einem total spannenden Geländespiel im gruselig, dunklem Wald und haben bestimmt "superkrass, korrekt den Hammer" Nervenkitzel.
Gruppe 5 wird diese Nacht für die Bewachung des gesamten Lagerplatzes verantwortlich sein und dem Rest der Gemeinschaft die wohlverdiente Nachtruhe gewährleisten.

Alles Gute und liebe Grüße aus Dietges,
Euer Leitungsteam

Die Küchenchefs empfehlen als kleinen Mittagssnack: Spaghetti a´la Meffiosi con Pomodoro e Parmaggiano Reggiano

Man nehme: 10 kg Spaghetti, 9,5 kg Hackfleisch halb und halb, 10 kg Tomaten in Soße, 3 kg Tomatenmark, 4 Päckchen Sahne, drei Handvoll Origano, eine Handvoll Basilikum und Thymian, eine Flasche original Lea&Perrins Worcestersauce, eine halbe Flasche Piri-Piri-Würzpfeffersauce, 20 Metzgerzwiebeln und eine Knoblauchknolle. Nicht zu vergessen Dodo zum Rühren. Wohl bekomm´s (ist anscheinend auch uns allen gut bekommen!). Zum krönenden Abschluß dann noch Premium-Stieleis für jeden. Fast läßlicherweise vergessen: 160 Liter Zitronentee und 20 Liter Mineralwasser sollten bereitstehen für einen gelungenen Auftakt!

Für das Küchenteam, Andreas Türk