1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Liebe Eltern,

nachdem wir erfolgreich die "Schlacht" um das Sommerlager geschlagen haben und hoffentlich alle Teilnehmer den "Rückzug" gesund und wohlbehalten nach Köln geschafft haben (ob das Teilnehmergepäck allerdings in vollem Umfang wieder in Köln angekommen ist, dafür können wir aus hoffentlich verständlichem Grund keinerlei Gewähr übernehmen ;-) ), möchten wir alle via Internet von dem "Schlachtfeld" ganz herzlich grüßen. Die Verluste halten sich in Grenzen...

Nach dem Frühstück und dem Reinigen der Zelte war für den Großteil der Mannschaft Schwimmbad angesagt. Allerdings setzte pünktlich zur Abfahrt ein großer Sturzregen ein, sodass es erfreulich war, dass wir in Zusammenarbeit mit der Gruppe 1 bereits eine große Anzahl an Gruppenzelten abgebaut und regensicher untergebracht hatten.

Die Stimmung unter den verbleibenden Leitern ist erfreulich, wenngleich auch die Kräfte nach dem Lager sich durchaus von dem Stand vor dem Lager unterscheiden. Nichtsdestotrotz werden wir es dank der großen Anzahl an Leitern im Nachtrupp gewiß schaffen, alle zahlreichen Mitbringsel der Küche und des Materials gut zu verpacken und das Haus und den Platz in gutem Zustand zu hinterlassen, sodass wir in der Zukunft vielleicht einmal wieder ein gern gesehener Gast auf diesem schönen Platz im Naturpark Main-Spessart sind.

Wir Leiter freuen uns jetzt schon, euch Kinder und natürlich die Eltern bei der Wiedersehensmesse am Sonntag, dem 15. September um 11 Uhr 15, wiederzusehen und anschließend bei der Teestube Bilder anzuschauen und gemütlich zu plauschen.

Persönlich vermute ich, dass nicht jeder Teilnehmer (und natürlich auch Leiter ;-) ) mit dem Gewicht zurückkehrt, mit dem er gestartet ist, woran wir mit dem Küchenteam ein bisschen gearbeitet haben.
Für das Leiterteam,
Andreas Türk