1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


Heute Morgen wurden mal wieder alle um 8:00 Uhr geweckt, denn es ging nach Frankfurt. Komischerweise brauchte die Gruppe 1 sehr lange um überhaupt aufzustehen, als sie es dann endlich geschafft hatten die Tische zu decken, konnten wir frühstücken und Lunchpackete packen. Um 10:00 Uhr stiegen wir dann in die zwei Busse Richtung Frankfurt. Nach 1 1/2 Stunden kamen wir an der Paulskirche in Frankfurt an. Dann konnte man sich in 3er Gruppen oder mehr Leuten bei Nancy(Philip Kleffner) abmelden. Die Gruppe 1 baute natürlich wieder Mist und marschierte mit BurgerKingkronen in McDonalds herein, sie konnten sich es aber zum Glück verkneifen mit McDonaldsfähnchen in BurgerKing reinzulatschen. Die anderen gammelten irgenwo herum oder gingen shoppen. Wieder andere fanden es wahnsinnig spannend vor Beate Uhse Läden zu stehen und den ein oder anderen Blick zu erhaschen. Der Hammer aber war unser kleiner Spanier Carlos Garcia, er versuchte doch tatsächlich einem Penner das Geld aus der Kasse zu nehmen, die er mit einem Mülleimer verwechselte. Um 14:15 Uhr waren wir alle zurück und konnten uns für verschiedene Angebote entscheiden. Z.b. Bootsrundfahrten machen, das Bankenviertel besuchen oder irgenwelche Museen anzusehen. Großer Andrang herrschte bei Bootsrundfahrt und Bankenviertel. Wie sich nachher herausstellte, war die Bootsfahrt wohl ziemlich langweilig, der Maintower(ein begehbares Bankenhochhaus) aber umso interressanter, von dort aus konnte man fette Blitze und kleine Menschen sehen. Auch den Flugverkehr konnte man beobachten. anschließend konnte man noch in der Stadt rumlaufen oder eine Kugel Eis für 1,50€ kaufen. Am Schluss mussten war dann noch im Regen auf den Bus warten. Auf dem Rückweg schliefen einige ein was die Gelegenheit für Dietmar war einige Fotos zu machen. Angekommen aßen wir Pfannkuchen, machten Bastelangebote und hörten uns ein sehr langes Abendgebet von Thomas Polland an. Dann gingen wir ins Bett außer Gruppe 4 die Nachtwache machte und Philipp Altenburg der den Tagesbericht schrieb, was für ein schöner Tag.