1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Bericht vom ersten Tag der Dreitageswanderung - Von Gruppe 3

Wir sind um 11 Uhr aufgebrochen. Die erste Pause machten wir um 13 Uhr um auf Sven Piel zu warten. Die Pause dauerte cirka 10 Minuten. Nach der Pause bewegten wir uns in Richtung Heinrichstal wo wir unsere Flaschen auffüllten. Als wir durch diesen Ort gingen, kam uns ein Rettungswagen entgegen. Später als wir auf einer kleinen Anhöhe standen, sahen wir wie ein Rettungshubschrauber neben einer Fabrikhalle landete. Dann gingen wir weiter und machten kurze zeit später unsere wohlverdiente Mittagspause. Da war es cirka 17 Uhr. Danach ging es ohne große Pausen Richtung Schlafplatz. Um 19.30 Uhr kamen wir an unserem Schlafplatz an. Wir hatten uns schon den ganzen Tag auf Schwimmbad gefreut. Als wir am Schwimmbad ankamen mussten wir feststellen, das um 19 Uhr Kassenschluss gewesen war. Dann trafen wir den Bademeister, der unsere Grppe (10 Personen) dank Dennis Hübys Bettelkünsten für 10 Minuten noch rein ließ. Nach dieser kleinen Erfrischung hatten manche wohl immernoch nicht genug und spielten noch eine Runde Fussball. Anschließend gab es Abendbrot und wir fielen alle in unser Betten.

Dominik Krantz und Timo Ertelt


Bericht der DTW der Gruppe 2:

1. Tag: Das Aufstehen um 8:30 Uhr war viel schwerer für die Gruppe 2, denn wir alle wussten, was uns an diesem Tag erwartet. Die 3 Tageswanderung ging los. Wir hatten dann alle noch ein Foto-Schuting und dann kam noch unser Wandersegen. Dann ist es so gegen 11:00 Uhr losgegangen. Am Anfang gings etwas schwer aber dann gings. Stefan machte uns die Stimmung und die anderen machten dann mit. Dann kamen wir gegen 19:00 Uhr in Geiselbach an. Philipp A.&B, Gregor und Christian gingen die Stadt erkunden. Dann gings ins Bett.

2. Tag: Wir hatten den ersten Tag gut überstanden (ausser ein paar Blasen von Nils). Diesmal gings so um 12:00 Uhr wieder los, aber erst nach zwei Geschäfts-Besuchen, bei denen Stefan eine ganze Tüte Süssigkeiten für unsere Gruppe geschenkt bekommen hat. Also das heisst, dass die bayrischen Bewohner sehr nett sind. Dann gings richtig los. Dadurch, dass Stefan am Vortag die Gruppe mit Stimmung angeführt hatte, hatte er eine etwas heisere Stimme. Dann kam die lang ersehnte Pause, wo unser jüngster Teilnehmer Leon bereits drauf gewartet hatte. Aber dann gings auch gleich weiter. Dann kamen wir gegen 16:30 Uhr im Schimborn an und feierten zunächst unsere Messe mit Werner. Nach einem kurzen Platzregen kam das lang ersehnte Grillen mit unserer Gruppe und den Besuchern Andreas, Norbert, Sascha, Jörg, Adi und Klemens. Dann gings auf die Nacht zu.

Philippe Beesel, Börgermeister.