1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Dieser Tag begann für uns sehr unerfreulich, denn die Fahne wurde in der vorigen Nacht geklaut. Durch ein Sennsationelles Ablenkungsmanöver gelang es Johannes Beckers, Stephan Liedtke, Reuven Lehmann und Sascha Kern die Fahne zu stehlen. Die von Sven Piel gefangenen Überfäller unterhielten sich mit Dennis Hüby und seinem Nachtwachenkamarad. Als der Erstere sich zum Fahnenmast umdrehte (Denis Hüby) bemerkte er, dass jemand (Johannes Beckers) sich an der Fahne zu schaffen machte und sagte:"Da steht jemand an der Fahne!" - 5 Sekunden Pause - "Der holt die auch noch runter!" - wieder 5 Sekunden Pause später folgt ein Lautes "Ey!", aber die Fahne war schon weg. Der gerissene Johannes versteckte die Fahne im Wald und ließ sich dann fangen, damit er auch noch was von dem Sommerlager mit bekommt. Dieser Tag schien sich aber im Laufe des Tages zuverbessern. Wie immer bagann er mit Morgen- gebet und Frühstück. Doch danach begann die vielseitige und legender Lagerolympiade. Während des Vormittages, waren wir mit dem Sportteil der Olympiade beschäftig. Die Disziplienen bestanden aus Laufen, Werfen,Liegestütz,Sittabs etc. Sehr erschöpft und Hungrig kamen wir dann, von unserem Weg des anstrengenden Sportteils, gegen Mittag im Schwimmbad an. Dort sterkten wir uns mit Suppe und viel Obst und ruhten uns im Kristall klaren und lau warmen Wasser aus und die, die noch kraft hatten, tobten sich noch im Wasser aus. Gut gesterkt und ausgeruht begann wir dann am Nachmittag mit dem Zweitenteil der Olympiade (der Geschicklichkeitsteil). Nach diesem Teil der Olympiade verliev alles wie Üblich. Wir aßen wie üblich zu Abend und Gruppe 1 gelang es wieder, Stimmung ins Essenszelt zu kriegen. Nach den kläglichen versuchen von Gruppe 3,4 und 5 es ihenen gleich zu machen gingen wir Spülen und machten Bastellangebote. Dann Abendgebet und ab ins Bett.

Christoph Odenthal